Gießerei P.

Diese alte Gießerei befand sich in einer kleinen Oase inmitten einer Kleinstadt. Um zu befanden sich ein paar Häuser, welche durch Bäume und Sträucher nahezu abgeschirmt waren. Wir konnten uns also fast unbemerkt auf dem Gelände bewegen. Hier und da konnte man sehen, dass die örtliche Jugend wohl sehr viel Spaß dort hatte und eine Menge Zeit dort verbringen würde. Auch die örtliche Graffiti-Szene schien sich dort regelmäßig zu treffen. Trotz alle dem konnte man den Glanz der vergangenen Jahre noch erkennen und sogar spüren. Infos zur Location: Die Gießerei entstand im Jahre 1856 und hat im Laufe ihrer Zeit viel Erlebt. Ich der Hochkonjunktur waren dort bis zu 700 Mitarbeiter beschäftigt. Während der beiden Weltkriege wurden dort Rüstungsgüter wie Kochgeschirre, Trinkbecher, Feldkessel und auch Einzelteile der Waffenproduktion hergestellt. Ende 1980 gingen dort endgültig die Lichter aus und das Gelände wurde sich selbst überlassen.

Wordpress Gallery Plugin Free