Sanatorium W.

Nach einer langen Autofahrt befinden wir uns mitten in einem schönen Kurort. Ein großes, verlassenes Gebäude steht am Rande des Kurparks – das alte Bergarbeitersanatorium.

(zur Galerie)

U-Verlagerung M.

Mitten in einem hügeligen Waldgebiet befinden sich merkwürdige Eingänge in der Felswand. Hier wurden während des 2. Weltkrieges Flugzeuge geplant und sogar einige Segmente der Flugzeuge…

(zur Galerie)

Kinderheim O.

Bereits im Jahr 1824 wurde hier ein Landeswaisenhaus gebaut, in dem später kriminelle Kinder umerzogen werden sollten. Die damaligen Erziehungsmethoden sind aus heutiger Sicht unvorstellbar gewesen. Der Wille der Patienten wurde gebrochen, um diese wieder in das „normale“ Leben…

(zur Galerie)

Ziegelei D.

Direkt an einer Straße gelegen, befinden sich die Ruinen einer alten Ziegelei. Die Gebäude sind fast alle zusammengebrochen oder in einem gefährlichen Zustand. Bemerkenswert ist, dass …

(zur Galerie)