Krankenhaus O.

Es gibt viele verlassene Krankenhäuser, aber dieses war für uns schon etwas besonderes! Denn verlassen bedeutet oft auch: Leergeräumt, entkernt und vergammelt. Bei diesem Krankenhaus ist das etwas anders, denn hier sieht es noch, obwohl es 2009 geschlossen wurde echt gut aus. Insgesamt 160 Betten standen damals in der Klinik zur Verfügung dazu kamen noch 15 Plätze für die Ambulante Versorgung.

Doch was ist an diesem verlassenen Krankenhaus besonders? Ganz einfach: Der Zustand ist super, es gibt kaum Vandalismus und man kann ordentlich was sehen. In einem OP-Saal standen Beispielsweise noch eine OP-Liege. Man kann sich nur vorstellen wer da drauf gelegen hat, was dort passiert ist und welche Schicksale und Geschichten diese OP-Liege schon mitbekommen hat. Es gab in zwei Räumen sogar noch Röntgengeräte – was schon enorm ist, denn solche Geräte sind nicht billig – und das beste: Sie sind unberührt! Kein Stück Vandalismus, kein bisschen Zerstörung! Und das in einem seit 2009 verlassenen Krankenhaus!

Es gab wohl mal einen Brand in der verlassenen Klinik, was man auch deutlich sehen konnte. Schade eigentlich, hier muss wohl die Zerstörungswut enorm gewesen sein.

Quelle: lost places.org