Fliegerschule der Wehrmacht J.

Nach einer sehr langen Anreise lag dieses große, ehemalige Militärgebiet vor uns.
Der erste Bunker befand sich nicht sehr weit von der Hauptstraße und war noch in einem sehr guten Zustand. Dieser Flugplatz wurde bis 1945 von der Luftwaffe genutzt. Anschließend waren hier sowjetische Truppen stationiert. Bis 1994 wurde das Gebiet militärisch genutzt. Neben dem Flugplatz war hier das Luftzeugamt, eine Sanitäts-Lehr- und Versuchsabteilung und die fliegertechnische Schule.
Einige Gebäude sind noch gut erhalten, trotz dem der natürliche Verfall schon sehr stark erkennbar ist. Selbst im alten Kinosaal stehen die Sitzreihen noch. Leider haben wir einige Regenschauer abbekommen – für die Fotos waren die Regenwolken allerdings nicht schlecht.

Wordpress Gallery Plugin Free