Ironworks B.

In einem unscheinbaren Industriegebiet steht ein eindrucksvolles, verlassenes Bürogebäude. Die Glasfassade spiegelt die Wolken und das angrenzende Industriegebiet wider. Dieses ehemalige Verwaltungsgebäude mit angeschlossenem Rechenzentrum wurde bereits im Jahre 2007 verlassen und steht seit dem leer. Die damaligen Mitarbeiter bezogen ein neues Gebäude ganz in der Nähe. Sehr beeindruckend fanden wir die Lüftungs- und Klimatechnik, die wohl wegen der großen Fensterfronten solche Dimension hatte. Die Rolltreppen in der Mitte des Gebäudes wirken wie in einem Kaufhaus und nicht wie die eines Bürogebäudes. Leider war der Zustand dieser Location schon sehr schlecht – diverse Graffitis, zerschlagene Scheiben und einige Löcher in den Wänden zeugen von blindem Vandalismus. Der Charme der 70er Jahre ist aber noch auf einigen Bildern zu erkennen.

Wordpress Gallery Plugin Free